Logo

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Bildungseinrichtungen im Außendienst

  • Hohenloher
  • Düsseldorf
scheme image
Hohenloher, ein renommiertes Unternehmen der WALDNER Unternehmensgruppe, sucht einen engagierten Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für Bildungseinrichtungen im Außendienst. Mit über 1.700 Mitarbeitern weltweit ist die WALDNER Unternehmensgruppe ein führender Hersteller von Laboreinrichtungen, Schuleinrichtungen, Verpackungsmaschinen und Containmentsystemen.
Unser Standort in Öhringen ist spezialisiert auf die Produktion und den Vertrieb technisch anspruchsvoller Einrichtungssysteme. Unsere Produkte zeichnen sich durch Qualität, Ergonomie und höchsten praktischen Nutzwert aus. 

Als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) mit Kenntnissen im Objektgeschäft und fundiertem VOB Fachwissen sind Sie verantwortlich für die Entwicklung flexibler Raumkonzepte für Bildungseinrichtungen in NRW. Sie beraten unsere Kunden professionell und entwickeln kundenspezifische Gesamtlösungen für Fachräume in Schulen. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und erleben Sie ein spannendes Umfeld im soliden Bildungssektor.

Ihre Aufgaben als Gebietsverkaufsleiter (m/w/d):

  • Herstellung und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Generierung von Wachstum im zugewiesenen Verkaufsgebiet
  • Akquise von Neukunden und strategische Planung
  • Durchführung von Präsentationen und Vorträgen über Planungsinhalte und Produkte bei Kunden und Entscheidern
  • Entwicklung von Fachraumplanungen, Kostenvoranschlägen und Angeboten
  • Nachfassen von Angeboten, Vergabe und Auftragsverhandlungen mit Kunden
  • Verantwortung für die örtlichen Bauaufmaße und die technische Klärung vor Ort
  • Schnittstellenkoordination zwischen Architekten, TGA Planern und Werk
  • Projekt- und Baustellenbegleitung, Projektabnahme
  • Schulungen, Übergabe und Einweisung der Kunden/Nutzer
  • Umsatz- und Ertragsverantwortung im Verkaufsgebiet
  • Pflege von Kundendaten im CRM System bzw. der Objektliste
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen einschließlich der Datenaufbereitung
  • Sonder- und Projektaufgaben außerhalb des normalen Vertriebsgeschäfts

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung mit mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung, idealerweise im Bauausbaugewerbe und Projektgeschäft mit kaufmännischen Grundkenntnissen
  • Verkaufsgeschick, Einfühlungsvermögen, Kontaktfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit
  • Erfahrung und Kenntnisse in Ausschreibungsverfahren (VOB)
  • Kenntnisse der verkäuferischen Instrumente und Arbeitsweisen
  • Professionelles und gepflegtes Auftreten beim Kunden
  • Sehr gute Kenntnisse von MS- Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Selbstständige Arbeits- und Reisetätigkeit im Verkaufsgebiet

Was wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und interessante sowie herausfordernde Position
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Innovative spannende Produkte
  • Arbeiten in einem motivierten Team mit großem Zusammenhalt
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Faire, erfolgsorientierte Bezahlung
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (inkl. Grippeschutzimpfung)
  • Mobiles Arbeiten von zu Hause
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich bevorzugt schnell und einfach online über unser Jobportal. Nach der sorgfältigen Überprüfung Ihrer Unterlagen setzen wir uns auf jeden Fall so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!

Hohenloher Schuleinrichtungen GmbH & Co. KG
Brechdarrweg 22
74613 Öhringen
 
  • ppa. Carmen Wörz
  • Leitung Personal