Sachbearbeiter Angebotserstellung (m/w/d)
- Hohenloher Schuleinrichtungen GmbH & Co. KG
- HHL Öhringen
Hohenloher ist eine innovative, erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe im nördlichen Baden-Württemberg, die technisch anspruchsvolle Einrichtungssysteme für öffentliche und private Bildungseinrichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. Innovationsgeist und eine hohe Dynamik bei der Umsetzung von neuen Anforderungen sichern die führende Marktposition.
Das Engagement unserer Mitarbeiter ist unser Erfolg – wir suchen Sie an unserem Standort!
Das sind Ihre Aufgaben
- Erstellung von Angeboten anhand von Ausschreibungen oder Kundenvorgabe
- Konfiguration der Produkte und Erfassung der Daten im ERP- System
- Stärkung der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit Kunden/Außendienst und innerhalb des Unternehmens
- Erstellung von Raumplänen
- Verantwortlich bei der Verfolgung von Terminen
Das bringen Sie mit
- Ausgeprägtes Organisationstalent und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikationsstarke und serviceorientierte Persönlichkeit
- Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Beruf
- Schnelle Auffassungsgabe und verbindlicher Auftritt
- Technisches Verständnis (Lesen von Zeichnungen)
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP
- CAD-Kenntnisse, Vorteilhaft in AutoCAD / Inventor
Warum sich Ihr Einsatz lohnt
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit
- Kollegiales Arbeitsklima
- Arbeitsplatz in zukunftsweisenden Branchen
- 30 Tage Urlaub
- Faire Bezahlung sowie finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Dienstrad
- Sport- und Gesundheitsmaßnahmen (EGYM Wellpass)
- Ergonomische Arbeitsplätze
- Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Fort- und Weiterbildungen